Community Impulse Initiative

Raus aus der Anonymität der Parallelgesellschaften

"Projekt Lichtfest 2009"

Lampionbau










Lichtobjekte kreativ gestalten


Das Chamisso-Lichtfest 2009 wurde von Mitgliedern der Community Impulse Initiative (CII) und des Jugend-, Kultur-, und Kommunikationszentrum Wasserturmverein e.V., in Zusammenarbeit mit Jugendlichen und anderen Anwohnern aus dem Kiez vorbereitet.

Neu war in diesem Jahr eine Ausstellung von Großlaternen rund um den Chamissoplatz, die von Jugendlichen, Familien aus dem Kiez und lokal ansäsigen Künstlern in Kreativ-Werkstätten zusammen hergestellt wurden.
Die Laternen waren während des Lichtfestes am 13. und 14.11.09 in den Straßen rund um den Chamissoplatz ausgestellt und gingen dann bis zum 28.11.09 in die Kreuzberger Kunstausstellung Querschnitt 22 in der ehemaligen , Rosegger Grundschule am Marheinekeplatz.

Weitere Informationen
Download Festival Magazin (1 MB PDF)

Realisiert wurde das Projekt mit Ressourcen der CII und des Wasserturmvereins e.V. sowie aus Mitteln der Jugend- u. Familienstiftung des Landes Berlin und mit Unterstützung lokaler Gewerbetreibender u.a. Unternehmen.
Logos